Bau 2015: Zahlreiche Besucher bei Schörghuber

Brandschutztüren

International
Elemente
Brandschutztüren

Das Ampfinger Unternehmen Schörghuber, Hersteller von Spezialtüren aus Holz, präsentierte seine neuesten Produktinnovationen auf der Bau in München. Auf dem Messestand zeigte Schörghuber eine Auswahl an Brandschutztüren aus Holz. Meist addieren sich zu dieser Funktion im Objektbau noch weitere Anforderungenwie Schallschutz, Rauchschutz, Einbruchschutz.Speziell für Räume, in denen es auf Barrierefreiheit und eine optimale Raumnutzung ankommt wie in beispielsweise Krankenhäusern, Hotels oder Seniorenwohnheimen, stellte Schörghuber eine neue feuerhemmende Schiebetür vor. Weil es neben Funktion bei Türen auf eine hochwertige Gestaltung ankommt, zogen zahlreiche Farben und transparente Glastüren die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Nach der Messewoche zieht Geschäftsführer Jürgen Ruppel Bilanz: „Bereits am ersten Tag besuchten uns zahlreiche Interessenten. Auch an den darauffolgenden Tagen konnten wir sehr fruchtbare Gespräche führen, sodass wir mit der Messeteilnahme sehr zufrieden sein können.“ Am ersten Messetag gab Schörghuber zum ersten Mal eine Pressekonferenz gemeinsam mit der Hörmann Gruppe, der das Unternehmen Schörghuber seit 1988 angehört. „Wir freuen uns über das große Interesse seitens der Presse und sind auf weitere Gespräche und Projekte gespannt“, so Jürgen Ruppel.

www.schoerghuber.de

greenbuilding Ausgabe 03/15

Ähnliche Beiträge