Braunschweiger BrandschutzTage 2015

Nachhaltigkeit

Zum 29. Mal treffen sich Mitte September bei den Braunschweiger Brandschutz-Tagen die im Brandschutz tätigen Ingenieure zum Informations- und Gedankenaustausch über aktuelle Entwicklungen im Brandschutz. Die zweitägige Veranstaltung zählt zu den größten Fachtagungen zum Thema Brandschutz im deutschsprachigen Raum.

Ein Highlight der Fachtagung, die am 15. und 16. September 2015 in der Stadthalle Braunschweig stattfindet, wird auch in diesem Jahr wieder die Fachausstellung mit rund 70 Ausstellern sein, die einen Überblick über aktuelle Entwicklungen bei den Produkten für den baulichen, anlagentechnischen, abwehrenden und organisatorischen Brandschutz vermitteln wird.

Ergänzt wird die Fachtagung durch den bereits am 14. September 2015 stattfindenden 2. Workshop Heißbemessung, bei dem der Fokus auf dem fachlichen Austausch zwischen Forschern und Anwendern im Themenbereich Heißbemessung – Eurocode-Nachweise liegt.

Veranstalter ist das Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz (iBMB) der Technischen Universität Braunschweig. Das Fachgebiet engagiert sich vielfältig in der Normung und Gremienarbeit, ersichtlich u. a. in der Entwicklung und Herausgabe des vfdb-Leitfadens. Die vom Fachgebiet veranstalteten Braunschweiger Brandschutz-Tage sind laut Veranstalter die größte Brandschutz-Fachtagung im deutschsprachigen Raum. Bei den letztjährigen Brandschutz-Tagen begrüßte der Veranstaltungsleiter Prof. Zehfuß, Leiter des Fachgebietes Brandschutz im iBMB der TU Braunschweig, über 950 Teilnehmer.  

Viele weitere Informationen zum Programm, der Teilnehmergebühr und zur Anmeldung finden Sie unter www.brandschutztage.info

Ähnliche Beiträge