dena startet Wettbewerb

Vorbilder für Energieeffizienz

Tontechnik
Vorbilder für Energieeffizienz

Für den Wettbewerb „Energieeffizienz in öffentlichen Einrichtungen — Gute Beispiele 2014“ sucht die Deutsche Energie-Agentur (dena) vorbildliche Projekte, die zu Endenergieeinsparungen beitragen. Teilnahmeschluss ist der 14. Juli 2014. Bewerben können sich Gemeinden, Städte, Landkreise, Landes- und Bundesbehörden, aber auch kommunale, landesund bundeseigene Unternehmen. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro und werden auf dem dena-Energieeffizienzkongress am 11. und 12. November in Berlin ausgezeichnet. Eine unabhängige und fachkundige Jury mit Vertretern aus Bund, Ländern und Gemeinden, aus kommunalen Spitzenverbänden sowie der dena bewertet die Projekte.

Anzeige

Bereit für GEG & BEG 2023?
Sichern Sie sich bis zu 50% Wechselbonus auf Energieberater-Software

Das Jahr 2023 bringt Novellierungen und Erweiterungen mit sich, die für Energieberater und Planer entscheidend sind: durch das Inkrafttreten des neuen GEG wurde u.a. im Neubau-Bereich der Anforderungswert von 75% auf 55% des Referenzgebäudes für Wohn- wie auch Nichtwohngebäude reduziert.
Auch darf für Berechnungen im Rahmen der BEG nur noch die DIN V 18599 für Wohngebäude verwendet werden. Mit normkonformer Software von
Hottgenroth sind Sie für die Anforderungen des GEG 2023 gut aufgestellt. 

Hier informieren!

Ähnliche Beiträge