Digitale Statikdokumente mit VCmaster 2016

VEIT CHRISTOPH

_wige BROADCAST gmbh
Planung
VEIT CHRISTOPH

Mit der neuen Version VCmaster 2016 feiert die Veit Christoph GmbH das zwanzigjährige Jubiläum ihrer Software. VCmaster wurde in diesem Zeitraum von einem einfachen Rechen-Tool zu einem leistungsstarken Dokumentationswerkzeug für Ingenieure entwickelt. Über 4.000 Unternehmen in 46 Ländern setzen, nach Auskunft des Herstellers, VCmaster heute erfolgreich ein.
Die Historie der Software ist geprägt durch einzigartige Innovationen. Das sind z.B.:

  • Die t2W-Technologie, die die Datenübergabe aus allen CAD- und Statik-Programmen über einen Druckertreiber ermöglicht (2006).
  • Die Hybrid-Technologie, die durch intelligentes Auslagern Dokumente von mehreren tausend Seiten erlaubt (2011).
  • Die EC-Bibliotheken mit hunderten kommentierten Vorlagen nach DIN EN, welche den Einstieg in die neuen Normen wesentlich vereinfachten (2012).

Durch diese und weitere Innovationen wurde VCmaster inzwischen ein umfassendes Werkzeug zur digitalen technischen Dokumention in der Baustatik. Insbesondere der herstellerübergreifende Ansatz ist dabei hervorzuheben. Diese Kompatibilität zu allen CAD und Statikprogrammen bindet VCmaster nahtlos in den Planungsprozess ein. In der täglichen Praxis bieten die dynamisch rechnenden und wiederverwendbaren Dokumente eine hervorragende Möglichkeit, die Effizienz des Planungsbüros zu steigern und dabei dem zunehmenden Zeit- und Kostendruck wirksam zu begegnen.
Die Version 2016 enthält zahlreiche interessante Neuerungen, die die Qualität von technischen Dokumenten weiter verbessern, die Portabilität von Daten reibungsloser ermöglichen und die Effizienz der Bearbeitung deutlich steigern. Dazu gehören zum Beispiel das Ausblenden von Kapiteln und intelligente Kontrollfunktionen, die das finale Statikdokument auf Richtigkeit prüfen.

www.VCmaster.com

bauplaner Special Ausgabe 10/15

Ähnliche Beiträge