e-wohnen Konferenz No.2

Das Internet der Dinge zieht ein

News
Das Internet der Dinge zieht ein

Das „Internet der Dinge“ sorgt nicht nur für ein technischen, sondern auch für einen sozialen und gesellschaftlichen Wandel. Experten sprechen mittlerweile von der disruptiven Kraft der Entwicklung, die auch und insbesondere die Branche von Bau und Wohnen erfasst hat.

Immer mehr Unternehmen bieten ihren Kunden Geräte an, die für die totale Vernetzung des Alltags gerüstet sind. Aber das Internet der Dinge ist bislang noch nicht standardisiert – der nächste Entwicklungsschritt ist die Herstellung von Unabhängigkeit von einzelnen Geräten und Systemen. Genau damit beschäftigt sich die zweite e-wohnen Konferenz.

Welche Lösungen sind heute schon marktreif? Wohin entwickelt sich der Markt? Wer sind die Treiber und wer die größte Zielgruppe? Wie wird sich das Wohnen der Zukunft verändern?

Auf der e-wohnen Konferenz No.2 können Sie sich gemeinsam mit Bauträger, Architekten, Journalisten und Experten aus der Industrie über das Internet der Dinge und den damit verbundenen Wandel austauschen. Zudem werden neue Technologien und Anwendungen prototypisch für das Büro- und Wohnumfeld in einer realitätsnahen Umgebung kombiniert.

Die Konferenz findet am 05. November 2015 in Berlin statt, nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Ähnliche Beiträge