Erste Ergebnisse der Online-Beteiligung zum Nationalen Radverkehrsplan veröffentlicht

barox Kommunikation GmbH
eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH
greenMOBILITY
Verkehr

Damit noch mehr Menschen auf das Fahrrad umsteigen, fördert die Bundesregierung den Radverkehr.
Zum Auftakt des knapp zweijährigen Prozesses zur Weiterentwicklung des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP) konnten Bürgerinnen und Bürger zwischen dem 13. Mai und dem 30. Juni 2019 ihre Ideen zum Thema Radverkehr in Deutschland unter zukunft-radverkehr.bmvi.de einreichen.

Alle 2.220 Ideen, Anregungen und Vorschläge, die über 26.000 Bewertungen der Ideen sowie 2.410 ausgefüllte Umfragebögen wurden gelesen und ausgewertet. Das Ranking der acht Leitziele des neuen NRVP zeigt deutlich: Besonders wichtig sind den Bürgerinnen und Bürgern ein lückenloser Radverkehr in ganz Deutschland, das Fahrrad-Pendeln sowie die Rolle des Fahrrads im Zentrum moderner Mobilitätssysteme.

Die Ergebnisse der Online-Beteiligung werden im anstehenden Fachdialog, dem sogenannten Dialogforum, aufgegriffen und fließen anschließend in den Erstellungsprozess des neuen NRVP 3.0 ein.

Erste Ergebnissen einsehen

Hier können Sie die ersten Ergebnisse der Online Beteiligung im Detail einsehen.
Alle eingereichten Ideen sind weiterhin unter www.zukunft-radverkehr.bmvi.de verfügbar.

Ähnliche Beiträge