Fassadengestaltung mit Glas und Putz

Saint-Gobain Weber

_wige BROADCAST gmbh
Planung
Saint-Gobain Weber

Der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber präsentiert auf der DEUBAUKOM im Bereich Fassade u.a. zwei preisgekrönte Entwicklungen: das Wärmedämm-Verbundsystem weber.therm style Glas und die Putztechnologie AquaBalance.
Glasfassaden waren in der Architektur schon immer ein besonderes Statement. Während bisher überwiegend vorgehängte Konstruktionen zum Einsatz kamen, ermöglicht weber.therm style Glas jetzt eine sichere und dauerhafte Verklebung von Glaselementen auf gedämmten Außenfassaden. Eine solche Wärmedämm-Verbundfassade ist im Vergleich mit einem vorgehängten System wärmebrückenarm. Gleichzeitig eröffnen zahlreiche verfügbare Farbtöne Spielräume für kreatives Fassadendesign. Die leicht zu reinigenden Glaselemente eignen sich besonders zum langfristigen Schutz von stark beanspruchten Flächen, beispielsweise im Eingangsbereich von Gebäuden. Das System wurde beim 11.MATERIALICA Design + Technology Award in der Kategorie „Material“ mit Silber ausgezeichnet. Mehrfach ausgezeichnet wurde auch die AquaBalance-Putztechnologie. Diese Produktlinie, die ohne biozide Filmkonservierung auskommt, ist effektiver und wirtschaftlicher als herkömmliche Putze mit biozider Ausrüstung. Die dauerhafte Schutzwirkung beruht auf einem physikalischen Wirkprinzip, so dass auch nach Jahren keine Reklamationen wegen Algen und Pilzen zu erwarten sind. Die zukunftsweisende Technologie ist sowohl für pastöse als auch für mineralische Putze erhältlich.

www.sg-weber.de

bauplaner Ausgabe 12/2013-2

Ähnliche Beiträge