Johannes Kreißig in den IBU-Sachverständigenrat berufen

Tontechnik

Der Sachverständigenrat (SVR) des IBU (Institut Bauen und Umwelt e.V.) hat in seiner jüngsten Sitzung im Juli 2016 ein neues Mitglied in das Gremium berufen. Johannes Kreißg wird ab sofort die Kompetenz des SVRs stärken, ganz besonders  an der Schnittstelle von der Produkt- zur Gebäudeebene in den Themenfeldern Ökobilanzierung und Gebäudezertifizierung.

IBU-Geschäftsführer Dr. Lehmann begrüßt die Berufung und die Bereitschaft von Kreißig zur Mitarbeit im Sachverständigenrat: „Wir freuen uns auf seine Beiträge zur Fortschreibung und Entwicklung des IBU-Programms, da wir mit Johannes Kreißig einen langjährigen Unterstützer der EPD-Idee und des Nachhaltigkeitsgedankens im Bausektor an unserer Seite haben. Sein großer Erfahrungsschatz und tiefgründiges, umfangreiches Fachwissen wird in seiner Rolle in unserem SVR von großem Wert für das IBU sein!“