Le Corbusier-Farben für die Wand

Nachhaltigkeit

Zeitlose Architektur und herausragendes Möbeldesign: Le Corbusier gilt als einer der berühmtesten Architekten des 20. Jahrhunderts. Bis heute beeinflusst sein Werk maßgeblich Architektur und Formgebung. Ebenso wichtig wie der Grundriss und die Form, war für Le Corbusier die Farbgestaltung seiner Bauten und Designs. Sein einzigartiges Farbsystem hat er in zwei Etappen erschaffen: 1931 mit 43 gedämpften Nuancen und 1959 mit 20 kräftig-dynamischen Tönen. Das Besondere dabei: Jede dieser Farbe ist mit einer beliebigen anderen des Systems kombinierbar. Aufgrund diesen bemerkenswerten Eigenschaften sowie der einzigartigen Farbtiefe begeistert die Farbpalette bis heute. Die Klaviaturen der Farben basieren auf der Wiederholung weniger ausgesuchter Grundtöne, von denen er weitere Töne ableitete. Le Corbusier ging es dabei um die Farbharmonie, die Wirkung von Farbe auf den Menschen und den Raum.

Überzeugt von den außergewöhnlichen Eigenschaften dieses Farbsystems bietet Jung seinen Schalterklassiker LS 990 jetzt weltweit exklusiv in den einzigartigen Le Couleurs® Le Corbusier Farben an: Schalter, Steckdosen, Dreh- und Tastdimmern sowie KNX Tastsensoren F 50. Alle LS 990-Artikel in Le Couleurs® Farben sind dank des Baukastensystems mit allen Bausteinen aus der Serie LS kombinierbar. Um die beeindruckende Farbtiefe zu erreichen, werden die LS-990-Schalter handlackiert, wodurch eine gleichmäßig matte Oberfläche entsteht.

Mehr Informationen: http://www.jung.de/3714/impulse/ls-990-in-den-les-couleurs-le-corbusier-farben/

Ähnliche Beiträge