Die Rohstoff-Preise sind in die Höhe geschnellt. Wer heute beim Aufmaß ungenau ist oder sich beim Maßnehmen für Angebote oder einen Leistungskatalog verrechnet, für den wird es umso teurer. Weil plötzlich Parkett für den letzten Raum fehlt, die Dämmplatten nicht in ausreichender Menge bestellt wurden und deswegen die Folgegewerke in Verzug geraten. Bei händischer Vermessungen werden zudem Mengen an Papier und Druckerpatronen für den Ausdruck der Pläne verbraucht. Eine Möglichkeit, komplett papierlos zu arbeiten, indem Massen und Mengen digital und automatisiert dank PDF-Messwerkzeug ermittelt werden, bietet die Bausoftware Revu.
Vorteile der Bausoftware auf einen Blick
Flächenmessung ohne Dreikant
Eine bestimmte Fläche wird einfach per Mausklick markiert und die Quadratmeterzahl wird angezeigt. Die Markierungen im PDF sind für alle Projektbeteiligten sofort ersichtlich.
Objektzählung
Wie viele Türen braucht das Haus? Durchzählen von Hand ist nicht mehr nötig – es reicht, das gewünschte Bauteil im PDF-Plan anzuklicken. Sofort werden alle vorgesehenen Türen gezählt, markiert und jeder einzelne Standort des Bauteils zusätzlich in einer Liste vermerkt.
Angebotserstellung
In der digitalen Werkzeugleiste finden sich alle wichtigen Messwerkzeuge. So kann sekundenschnell das exakte Aufmaß von Bauelementen genommen werden und die Daten nach Bedarf geteilt und im System gespeichert werden.
Weitere Informationen
Mehr zur Bausoftware unter www.kalkulier-mit-bluebeam.de