Neue Version der Software -isb cad-

GLASER -isb cad- Programmsysteme

_wige BROADCAST gmbh
Planung
GLASER -isb cad- Programmsysteme

-isb cad- ist das CAD-Programm für den konstruktiven Ingenieurbau. Zum Jahresende wird -isb cad- 2015 veröffentlicht. Laut Anbieter, der GLASER -isb cad- Programmsysteme GmbH, biete man mit -isb cad- 2015 die Kombination aus hoher Leistung und bestem Bedienkomfort an, die maßgeschneidert für die Anforderungen in der Ingenieurbauplanung sei.
Aus Sicht des Herstellers steht für CAD-Anwender bei der Wahl ihres CAD-Systems die Flexibilität in der Plangestaltung besonders im Fokus. Zum einen käme die Planoptik der Visitenkarte des Planverfassers gleich, zum anderen entscheide die optimale zeichnerische Darstellung der Inhalte bei der Planausgabe über die Lesbarkeit des Plans auf der Baustelle. Für -isb cad- 2015 wurde daher viel Wert darauf gelegt, den Anwendern neue und verbesserte Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen eine möglichst differenzierte und eindeutige Darstellung der Zeichnungsinhalte möglich ist.
Auch im Bereich der Bewehrungsplanung verstärkt sich -isb cad- in Version 2015 durch neue Spezialfunktionen. Genannt sei die konzentrische Rundstahlbewehrung, die beispielweise für runde Sohlplatten verwendet wird und sich zukünftig noch komfortabler nach EC 2 entwickeln lässt. Spuranzahl, Stoßabstände und Übergreifungslängen werden automatisch ermittelt und sind individuell editierbar. Die visuelle Kontrolle der Eingaben ist durch eine dynamische Vorschau jederzeit gegeben.

www.isbcad.de

bauplaner 12/2014-1

Ähnliche Beiträge