pro-Plan – Version 6 - Bauzeiten- und Projektplanung

gripsware

_wige BROADCAST gmbh
Planung
gripsware

Mit dem neuen pro-Plan kann der Planer direkt auf seine Adressen (AVA-Systeme/Outlook/DBs) zugreifen. Aktuelle Feiertage und Ferien aller Bundesländer sind bereits enthalten. Die Eingabe von Werktagen und das Verwalten und Verknüpfen von mehreren Balken in einer Zeile sind nur ein kleiner Teil der praxisbezogenen Lösungen, die pro-Plan bietet.
Weitere Highlights der neuen Version von pro-Plan sind: Integrierte Rechtschreibhilfe, verbesserter Soll-Ist-Vergleich, Verschiebungen in Echtzeit, verbesserte Geschwindigkeit, verbesserte Bedienung, neue Kalenderoptionen, neue Feldoptionen (Link), Zellen färben, verbesserter Text am Balken, neue Optik und vieles mehr. So hat man z.B. mit dem integrierten Soll-Ist-Vergleich die Möglichkeit pro Gewerk den tatsächlichen Ist-Stand der Planung gegenüber zu stellen. Anhand der selbst erfassten Daten wird für jedes Gewerk auch eine Prognose der Fertigstellung berechnet. Dadurch hat man das perfekte Kontrollinstrument um Projekte in den Griff zu bekommen.
Für pro-Plan existieren mittlerweile Schnittstellen von allen großen AVA-Herstellern (G&W-Software, BauerSoftware, Bechmann Software, ORCA Software, RIB Software, Softtech). Außerdem können die Daten in den Formaten GAEB, CSV und TXT importiert werden. Als Exportformat besteht neben dem ASCII-Format auch die Möglichkeit PDF-Dateien zu generieren. Eine optionale, kostenpflichtige Schnittstelle zu MS-Project (ab Version 2000) ermöglicht, Daten im MDB- oder XML-Format (noch kein natives MPP-Format) einzulesen und auch auszugeben. Gripsware bietet eine kostenlose 30-Tage Vollversionen zum Praxistest an, die bestellt werden kann unter:

www.gripsware.de

bauplaner Ausgabe 12/2013-2

Ähnliche Beiträge