Regalsystem für ökologische Einrichtungen

Flexi Tube Nature

International
Elemente
Flexi Tube Nature

Das Regalsystem Flexi Tube Nature von Kißkalt Design besteht aus der Kombination von Buchenholzröhren und ist jeweils mit einem losen Einlegeboden bestückt. Zusammengehalten werden die aufeinanderliegenden Regalröhren mit aufgesteckten Edelstahlklammern. Das Regal ist in Einzelteilen bestellbar und absolut flexibel im Gebrauch. Bei Flexi Tube Nature handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Regalsystems Flexi Tube, das 2007 veröffentlicht wurde. Bei der ursprünglichen Version werden die aufeinanderliegenden Röhren durch eine außen angebrachte Ummantelung aus Wollfilzen bzw. EVA-Schaum rutschfest gehalten und am Boden mit Keilen gestoppt. Das modifizierte Regalsystem Flexi Tube Nature zeichnet sich durch eine Materialreduzierung aus. Die Montage erfolgt durch die hinzugefügten Edelstahlklammern, die sowohl die bisherige Ummantelung der Röhren, wie auch die Bodenstopper ersetzen. Als gestalterisch neuer Effekt können durch die Klammern nun Regalskulpturen mit überhängenden Röhren zusammengefügt werden, die bei der bisherigen Variante des Regals nicht möglich waren. Bei der Weiterverarbeitung der Regalröhren achtet Kißkalt Design auf ökologische Wachs-Öle. Die geformten Holzröhren werden aus zertifizierten Hölzern aus Deutschland gefertigt. Alle Teile werden in Deutschland produziert.

www.kisskalt-designs.de

greenbuilding Ausgabe 01-02/15

Anzeige

Bereit für GEG & BEG 2023?
Sichern Sie sich bis zu 50% Wechselbonus auf Energieberater-Software

Das Jahr 2023 bringt Novellierungen und Erweiterungen mit sich, die für Energieberater und Planer entscheidend sind: durch das Inkrafttreten des neuen GEG wurde u.a. im Neubau-Bereich der Anforderungswert von 75% auf 55% des Referenzgebäudes für Wohn- wie auch Nichtwohngebäude reduziert.
Auch darf für Berechnungen im Rahmen der BEG nur noch die DIN V 18599 für Wohngebäude verwendet werden. Mit normkonformer Software von
Hottgenroth sind Sie für die Anforderungen des GEG 2023 gut aufgestellt. 

Hier informieren!

Ähnliche Beiträge