Sanierung von Sattellichtbändern mit Kompositprofiltechnik

JET-Gruppe

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JET-Gruppe

Mit dem neuen System „JET-VARIO-THERM S“ weitet die JET-Gruppe ihre Kompositprofil-Technologie auf Sattellichtbänder aus. Damit bietet sie als deutschlandweit erster Hersteller ein thermisch getrenntes Sattellichtband mit bauaufsichtlicher Zulassung an (Z-10.1-617).
Das JET-Kompositprofil besteht aus einem wärmedämmenden Polyvinylchlorid-(PVC)-Mehrkammerprofil und einem robusten Aluminium-Einfassprofil. Das System ermöglicht einen energetisch hochwertigen Anschluss der Lichtbänder, wobei Wärmebrücken effektiv vermieden werden. Zudem bietet diese Materialkombination den Vorteil, dass ein Brandüberschlag vermieden wird, wie es die DIN 18234 fordert. Die Kombination aus einer Polycarbonat-Mehrfachstegplatten-Verglasung mit einer darauf abgestimmten Aufnahme am Traufprofil und einem neuen Zargenanschlussprofil lässt das System UW-Werte von bis zu 1,2 W/(m²K) erreichen. Damit eignet es sich besonders für den Einsatz bei der energetischen Sanierung von Sattellicht- und Shedlichtbändern sowie Pultdächern auf Industriegebäuden. Gleichzeitig bietet es auch gestalterische und konstruktive Alternativen für den Neubau.
Auch das Systemzubehör wurde optimiert. So standen bei der Weiterentwicklung der Einzelklappe („EKS-Klappe“) zur Lüftung sowie für den Rauch- und Wärmeabzug die Wärmedämmung und die Wärmebrückenfreiheit im Vordergrund. Weitere Informationen erhalten Planer und Dachprofis direkt bei der JET-Gruppe in Hüllhorst – bestellbar per E-Mail (info(at)jetgruppe.de) oder auf der Internetseite unter

www.jet-gruppe.de

bauplaner special Ausgabe 05/2014

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