Sicherheit, Komfort und Vernetzung bei Fenstern und Haustüren

Kneer-Südfenster

Adobe Systems GmbH
Elemente
Kneer-Südfenster

Auf der BAU 2015 präsentiert Kneer-Südfenster ein vielfältiges Programm für Komfort, Sicherheit und Ergonomie. Dazu gehören Fenster und Türen für barrierefreie Lebensräume, bedienerfreundliche und sichere Lösungen bei Eingangs- und Terrassentüren mit flachen Schwellen sowie Zutrittssysteme. Der Hersteller zeigt, dass sich Fenster, Türen und Rollläden über Funkfernsteuerung und über Benutzeroberflächen wie Smartphones oder Tablets über ein Gerät vernetzen und steuern lassen. Das Spektrum reicht von Bedienkomfort bis hin zu Spezialfunktionen für Menschen mit Handicap.
Einem hohen Sicherheitsbedürfnis kommt Kneer-Südfenster mit Fenstern entgegen, die eine erhöhte Einbruchshemmung mit RC 3-Prüfzeugnis vorweisen. Diese Fenster haben ein aufwendiges Prüfverfahren bestanden. Sie erschweren das Aufbrechen und halten dem Angriff mit einem zweiten Schraubendreher und einem Brecheisen bzw. Kuhfuß mind. fünf Minuten stand.
Außerdem stellt Kneer-Südfenster die neue Generation von Kunststofffenstern vor: Das KF 694 mit einer Bautiefe von 82,5 mm bietet mit sechs Profilkammern in Blendrahmen und Flügel sowie drei durchgängigen Dichtebenen eine gute Wärmedämmung. Es vereint gleichzeitig die Vorteile von Mittel- und Anschlagsdichtung.
Neues Design gibt es auch bei Aluminium-Holz-Fenstern: Die Systeme AHF 95 ART und AHF 115 ART. Dafür hat Kneer-Südfenster eine eigene Außenschale mit kantigem Design entwickelt, die weniger stark abgeschrägt ist und damit eine moderne Optik erzielt.

www.kneer-suedfenster.de

bauplaner Ausgabe 12/2014-1

Ähnliche Beiträge