Speicher für Pellets, Wärme und Kaltwasser

Mall

Unternehmen
Anlagen & Systeme

Der Umweltspezialist Mall setzt weiterhin auf erneuerbare Energien und zeigte auf der diesjährigen Messe IFH/Intherm in Nürnberg seine Lagersysteme zur unterirdischen Lagerung von Pellets, Wärme und Kaltwasser. Erstmals präsentierte das Unternehmen den Kaltwasser-Pufferspeicher ThermoFrizur Integration in Kaltwasserkreisläufe von Klimaanlagen.
Seit nunmehr fast 15 Jahren bietet das Unternehmen Mall als Komplettanbieter im Gewässerschutz in den Bereichen Abscheider, Regenwasserbewirtschaftung, Kläranlagen sowie Pumpen- und Anlagentechnik auch Lagersysteme für Biomasse, Pellets und Wärme an. Den Pufferspeicher ThermoSol zur Lagerung von Wärme hat Mall zu einem Kältespeicher weiterentwickelt, dessen Innenbehälter aus Stahl dazu mit einer 20 Millimeter dicken Kälteisolierung ausgestattet wurde. Zusammen mit hydrophobem Blähglasgranulat wird die Wassertemperatur im Speicher so stabil gehalten. Der Pelletspeicher ThermoPel mit dem integrierten Entnahmesystem Maulwurf E3 war ebenfalls auf dem Mall-Messestand zu sehen.

www.mall.info