VDI Wissensforum goes digital

C.R.S. iiMotion GmbH
Condat AG
Jünger Audio GmbH
Veranstaltungen
Veranstaltungen
Online-Seminare
Das VDI Wissensforum verlegt sein Weiterbildungsangebot kurzerhand in die digitale Welt. Referenten leiten ihre Seminare per Videokonferenz, während die Teilnehmer live zugeschaltet sind. Ein stetig wachsendes Angebot an VDI Wissensforum Webinaren ist ab sofort buchbar.

Sicherheit hat Priorität, viele VDI-Seminare bereits als Webinar buchbar

Das VDI Wissensforum befürwortet ausdrücklich die Entscheidung der Bundesregierung, alle Präsenz-Veranstaltungen unter den aktuellen Umständen abzusagen, um potenzielle Infektionsketten zu unterbrechen und die Ausbreitung von Covid-19 effektiv einzudämmen. „Wir unterstützen die Entscheidung der Bundesregierung. Höchste Priorität hat die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter. Daher haben wir beschlossen, unsere Konferenzen und Tagungen zu verschieben und Seminare sowie Lehrgänge ausschließlich digital stattfinden zu lassen“, sagt Timo Taubitz, Geschäftsführer des VDI Wissensforums.
Ein wachsendes Angebot an VDI Wissensforum Webinaren steht jetzt online zur Buchung bereit. Erste Präsenzveranstaltungen wurden bereits erfolgreich ins Web verlegt. So auch das VDI-Seminar Regelung und Hydraulik in der Lüftungs - und Klimatechnik. „Ich persönlich empfand die Form der Online-Schulung als äußerst angenehm“, so Theresa Kraus, Teamleiterin bei der Trane Klima- und Kältetechnisches Büro GmbH, Krainling. „Klar fehlt der persönliche Bezug zu den anderen Schulungsteilnehmern, aber grundsätzlich hat mir die webbasierte Schulung sehr zugesagt. Hätte ich die Wahl zwischen Online- und persönlicher Schulung, würde ich vermutlich sogar die Online-Variante wählen“, teilte sie nach erfolgreicher Teilnahme am Webinar mit.

VDI-Wissensforum Webinare

www.vdi-wissensforum.de

Ähnliche Beiträge