Artikelarchiv

Nachrichten aus 05/2023

Kennzeichnend für den Erweiterungsbau ist die Gebäudehülle aus Liapor-Leichtbeton in bis zu 60 cm Stärke.
Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 05/2023

Neue Feuerhalle eingeweiht

Erweiterung des Wiener Krematoriums

Im März 2023 wurde in Wien der neue Erweiterungsbau der Feuerhalle Simmering eröffnet. Er schließt an das denkmalgeschützte, rund 100 Jahre alte…

H2
Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 05/2023

Bündelung von Wissen und Kompetenzen

Das Wasserstoffcluster der FH Münster

Um die Forschung im Bereich der zukunftsweisenden Wasserstoffsystemtechnik zu beschleunigen, wurde das Wasserstoffcluster der FH Münster gegründet.

Das neue I Love Sylt Hotel Terminus in Westerland: beliebter Mittelpunkt der Nordseeperle Sylt.
Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 05/2023

Wellness für das Klima

Sylt: Fernwärmeübergabe und Trinkwassererwärmung

In einem Hotel sorgen KWK-Fernwärme und eine Wärmeübergabe- und Trinkwassererwärmungstechnologie wirtschaftlich und nachhaltig für Urlaubsklima.

Die Digitalisierung von Infrastruktur und innovativen Produktionskapazitäten: Erneuerbare Energie durch Photovoltaik und Windkraft.
Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 05/2023

Dichotomie zwischen grün und digital

Die moderne europäische Energieinfrastruktur

Die Infrastruktur ist wie der Boden, auf dem wir stehen: Wir bemerken ihn erst, wenn er unter unseren Füßen nachgibt.