Artikelarchiv

Nachrichten aus 11/2016

Symmetrische Deckung mit unsichtbaren Hinterschnittankern und edlen Spaltoberflächen.
Aktuelles

Rathscheck Schiefer zur BAU mit A1-WDV-System

Schieferlösungen für Boden, Wand und Dach auf der BAU 2017

Schiefer auf nichtbrennbaren Mineralwolle-WDVS präsentiert Rathscheck erstmals zur BAU in München. Damit folgt das Unternehmen der bevorzugten Lösung…

Mehrfamilienheim in Pforzheim
Aktuelles

Mehrfachnutzen

Die Fassade heizt mit

Die meisten alteingesessenen Bewohner der Pforzheimer Nordstadt fühlen sich in ihrem Stadtteil wohl. Doch oft wird im Alter der Umzug in eine…

Eine der Premiumdachbahnversionen aus dem Rhepanol® Produktportfolio ist in jedem Fall die richtige Wahl für die anspruchsvolle Abdichtungsaufgabe auf dem Flachdach.
Aktuelles

20 JAHRE KLETTSYSTEM

FDT auf der BAU 2017 – A3.302

Für den Mannheimer Flachdachspezialisten FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG ist 2017 ein besonderes Jahr: Denn seit 20 erfolgreichen Jahren…

Der Gewinnerentwurf der Kategorie „Daylight Investigations“: Light for the Blind von Jiawen Li, Chenlu Wang, Jiebei Yang, Guiqiang Yao, Lushan Yao
Aktuelles

Gewinner des International Velux Awards bekanntgegeben

Studierende aus Korea und China gewinnen den jeweils ersten Preis in den Kategorien „Daylight in Buildings“ und „Daylight Investigations“

Hamburg/Berlin, November 2016. Am 18. November wurden im Rahmen der Abschlussgala des World Architecture Festivals in Berlin die Gewinner des…