Archiv Bauplaner

Nachrichten aus 10/2016

Das Regiecenter dient der Stundenkalkulation im Projekt und ist Basis für die Mitarbeitereinsatzplanung.
Exklusiv
bauplaner 10/2016

Projekte steuern – Gewinn erwirtschaften

Controllingsysteme unterstützen

Leider gibt es immer noch Planungsbüros, die ihre Projekte nach Bauchgefühl bewerten und auf kein verlässliches Zahlenmaterial zurückgreifen. Doch mit…

Polygonalschachtunterteil im Bauvorhaben Leimbachstraße in Siegen
Exklusiv
bauplaner 10/2016

Kanäle immer up-to-date

Jahresvertragsarbeiten und AVA mit California.pro

Der tägliche Pro-Kopf-Brauchwasserbedarf liegt bei über 125 Liter. Das Abwasser läuft dabei wie selbstverständlich in die Kanalisation und später zum…

AVA-Software aus dem Netz muss alles können, was eine klassische AVA-Software kann.
Exklusiv
bauplaner 10/2016

AVA-Software aus der Wolke

Digitale Transformation

Die digitale Transformation verändert die Arbeitswelt grundlegend– auch in der Baubranche. Der 3-D-Drucker zur Herstellung ganzer Bauprojekte ist zwar…

Exklusiv
bauplaner 10/2016

Gesamtausgabe bauplaner 10/2016

WÄRMEBRÜCKENBerechnung von Wärmbrücken | Torsten Schoch PROJEKTSTEUERUNGRiskominimierung durch strategische Bauablaufsteuerung | Magnus Wandelt,…