Ein echter Wolf im Schafspelz

Opel Zafira Tourer 2.0 BiTurbo CDTI<br /><br />Von Katharina Eesmann

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 12/2013
Opel Zafira Tourer 2.0 BiTurbo CDTI

Von Katharina Eesmann

Längst vor seinen Mitbewerbern, VW Touran und Ford Galaxy, kam der Opel Zafira 1999 in Deutschland auf den Markt. Und auch nachdem der Touran erst über drei Jahre später auf die Straße kam, hatte der Zafira immer noch das pfiffigere Van-Konzept. Jedoch die Verkaufszahlen der Van-Konkurrenten sprachen eine ganz andere Sprache. Hier überholte der Touran den Zafira recht bald. Auf der Straße selbst jedoch haben heute Touran-Fahrer gegenüber dem Zafira Tourer BiTurbo sprichwörtlich das Nachsehen – ist dieser doch zur Zeit der schnellste Diesel-Van auf Deutschlands Straßen.

Rubrik: Auto

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 2,19 € *

Ähnliche Beiträge