Hochbau und Objekte

Aktuelles

THE NERD LÄND: Werbekampagne in Baden-Württemberg für MINT-Studierende

Natur- und ingenieurwissenschaftliche Berufe gestalten Zukunft

„Bestes Studium. Bestes Leben. Beste Jobs“ – unter diesem Motto will das Land mit der Werbekampagne THE NERD LÄND junge Menschen der Generation Z für ein MINT-Studium begeistern und gewinnen. Denn was früher der Tüftler war, sei heute der Nerd.

nerdland_website.jpg
© Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK)

Aktuelle Beiträge

Handbuch_Bildung_2.Auflage_webjpg.jpg
Aktuelles

Handbuch zur baukulturellen Bildung überarbeitet

2. Auflage „Baukultur braucht Bildung!“ der Bundesstiftung Baukultur

Das Handbuch der Bundesstiftung Baukultur informiert über Ideen, Partizipationsmöglichkeiten, Strukturen und gute Beispiele. Es richtet sich an…

Masterstudium Bauingenieurwesen - Neues Angebot der hochschule 21 in Buxtehude
Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 01/2024

Masterstudium Bauingenieurwesen

Neues Angebot der hochschule 21 in Buxtehude

Bereits seit 1875 werden in Buxtehude Architekten und Bauingenieure ausgebildet. Ein neues Angebot an der „hochschule 21“ ist der berufsbegleitende…