Eine Anfrage aus heiterem Himmel kommt selten

Pressearbeit in der öffentlichen Bauverwaltung und im Baugewerbe<br /><br />Joachim Müller-Bremberger

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 04/2015
Management
Pressearbeit in der öffentlichen Bauverwaltung und im Baugewerbe

Joachim Müller-Bremberger

Pressearbeit ist kein leichtes Feld – und Viele meinen zu wissen, wie es funktionieren könnte. Allerdings beherrschen die Wenigsten die notwendigen Techniken oder verfügen über ausreichende Kenntnisse. Denn im Bereich der Medien gelten, wie in anderen Bereichen auch, klare Regeln, die einzuhalten sind. Dieser Beitrag soll Grundeinsichten in die Prinzipien der Medienarbeit liefern und Ratschläge vermitteln.

Die öffentliche Verkehrsinfrastruktur ist in den vergangenen Jahren ins Gerede gekommen. Überlastete Verkehrsnetze, Instandhaltungsrückstände und Finanzierungsprobleme sind ständig wiederkehrende Themen in den Medien.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 2,19 € *

Ähnliche Beiträge