KAMMER - Generationenwechsel an der Spitze

Neuer Präsident und Vorstand in Brandenburg gewählt – Für die in der Brandenburgischen Ingenieurkammer (BBIK) organisierten Ingenieurinnen und Ingenieure steht seit dem 17. August 2012 ein neuer Präsident an der Spitze. Dipl.-Ing. Matthias Krebs (44) übe

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 09/2012
Neuer Präsident und Vorstand in Brandenburg gewählt – Für die in der Brandenburgischen Ingenieurkammer (BBIK) organisierten Ingenieurinnen und Ingenieure steht seit dem 17. August 2012 ein neuer Präsident an der Spitze. Dipl.-Ing. Matthias Krebs (44) übernahm aus den Händen des bisherigen Präsidenten Dipl.-Wirtsch. Dipl.-Ing. (FH) Wieland Sommer für die kommenden fünf Jahre den symbolischen Staffelstab: „Ich freue mich, dass sich junge Ingenieure in die Kammerarbeit aktiv einbringen und wir den hoffentlich zukunftsweisenden Generationenwechsel vollzogen haben.“ Sommer wünschte Matthias Krebs in seiner neuen Funktion alles Gute. „Möge er auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die Ruhe bewahren.“

Krebs, seit 2003 Mitglied der Vertreterversammlung der BBIK und seit 2010 auch Landesvorsitzender beim Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. in Brandenburg, wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt. „In meiner künftigen Arbeit geht es um sachbezogene Aufgabenlösungen, ich verstehe daher die Vertreterversammlung und den neuen Vorstand als Teil der Lösung. Dazu gehört auch, eine demokratische Streitkultur weiter zu entwickeln und zu kultivieren.“…

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge