KOLUMNE

Ein Leitfaden ...

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 07-08/2012
Ein Leitfaden ...

… ist das bisherige Ergebnis eines Forschungsprojekts, das unter der fachkundigen Leitung von Prof. Dipl.-Ing. Manfred Hegger am Fachbereich Architektur (Fachgebiet Energieeffizientes Bauen) der Technischen Universität Darmstadt durchgeführt worden ist, um Entscheidungsträger für den Qualitätsanspruch an energetische Sanierungen weiter zu sensibilisieren. Auftraggeber waren das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) und das Bundesinstitut
für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR). Das Projekt zeigt eine Reihe guter Beispiele dafür, wie mit der Sanierung erhebliche energetische Verbesserungen erreicht (durchschnittlich konnten 85 Prozent des ursprünglichen Energiebedarfs eingespart werden) und gleichzeitig hohe architektonische Qualitätsansprüche verwirklicht werden können…

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 2,19 € *

Ähnliche Beiträge