Länderingenieurkammern tagen zu aktuellen Entwicklungen

Bundesingenieurkammer-Versammlung in Stuttgart

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 11/2023
Kammer
Zweimal im Jahr findet turnusmäßig die Bundesingenieurkammer-Versammlung (BKV) statt. Dann treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der Landeskammern mit der Bundesingenieurkammer, um die Tätigkeitsschwerpunkte der nächsten Monate und Jahre abzustimmen.

Den Auftakt der diesjährigen Herbsttagung in Stuttgart bildete die Abendveranstaltung am Vortag, zu der die Ingenieurkammer Baden-Württemberg eingeladen hatte. Interessierte konnten vorher am Nachmittag an einer Besichtigung des Großprojekts Stuttgart 21 teilnehmen – ein Angebot, das zahlreich angenommen wurde.

Bericht des Präsidenten: Politischer Austausch läuft auf Hochtouren

Die finanzielle Lage der Bauwirtschaft und ihre Auswirkungen auf die planenden Berufe waren eines der zentralen Themen im Bericht des Präsidenten. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen im Bausektor gab und gibt es zahlreiche politische Initiativen, an denen die Bundesingenieurkammer mitwirkt.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,90 € *

Ähnliche Beiträge