Nachwuchspreis „Auf IT gebaut“: Das Bauingenieurwesen wird digital

Auszeichnung der Preisträgerinnen und Preisträger am 21. Februar 2024 auf der digitalBAU

Exklusiv
v
Wettbewerbe
Der Nachwuchspreis „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und wird jährlich vergeben. Die Bundesingenieurkammer gehört zum Kreis der Auslobenden. Ein Fokus des Preises liegt auf dem Bauingenieurwesen. Hervorragende Forschungsarbeiten zur Digitalisierung des Planens und Bauens werden sichtbar gemacht.

Auch dieses Mal hatte die Jury wieder die Qual der Wahl bei den vielen hervorragenden Arbeiten, die eingereichten wurden. Dipl.-Ing. Marcel Kaupmann sitzt stellvertretend für die Bundesingenieurkammer in der Jury. Er stellte im Vorfeld der diesjährigen Preisverleihung drei Fragen an MSc, Dipl.-Ing. Christina Hoffmann, die Leiterin der RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum, das den Wettbewerb im Auftrag des Ministeriums fachlich begleitet und ausführt.

( - 3 Seiten - )
 

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 16 € *

Ähnliche Beiträge