Neue Produktionsstätte für den Energieträger der Zukunft

Grüner Wasserstoff

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 10/2023
Green Engineering: Umwelt, Energie, Mensch
Energie • Klima • Dämmung

Grüner Wasserstoff gilt als einer der Hoffnungsträger der Energiewende. Insbesondere für die Industrie birgt er enormes Potenzial für die Dekarbonisierung. Noch fehlen allerdings die Produktionskapazitäten, um das wertvolle Element in großer Menge herzustellen. Hier setzt der Wasserstoffpionier H-TEC Systems an. Unter dem Schirm des Mutterkonzerns MAN Energy Solutions errichtet das Unternehmen eine neue Produktionsstätte für PEM-Elektrolyse-Stacks im Hamburger Victoria Park.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,90 € *

Ähnliche Beiträge