Schnelle saubere Schlichtung

Mediatoren können Bau-Streitigkeiten auch ohne Gericht überzeugend beilegen

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 9/2008
FKT
Recht

Langwierig und teuer kann so ein Streit vor Gericht schon sein, den ein Bauherr lostreten will, weil ihm seines Planers Arbeit nicht gefällt. Besser ist da die außergerichtliche Mediation. Mit ihr können die streitenden Parteien viel Geld und viel Zeit sparen – wie der Dachdecker und der Einfamilienhausbesitzer im folgenden Beitrag, deren Streit nach zwei Tagen innerhalb von zwei Stunden beigelegt wurde. Ein Gericht hätte dafür bestimmt zwei Jahre gebraucht.

----

3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge