Wulff: „Ein Diskurs über Ethik ist unerlässlich“

Die Ingenieurkammer Niedersachsen krönte die Feier ihres zwanzigjährigen Bestehens mit einer bemerkenswerten berufsmoralischen Diskussion

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 7-8/2010
Kammer

Dass der neue Präsident der Bundesrepublik Deutschland sinnentsprechend anders spräche als der Ministerpräsident von Niedersachsen, der er kurz vorher noch war, das ist kaum anzunehmen. Deswegen dürfen die Ingenieure in Deutschland sicher sein, dass Bundespräsident Dr. h.c. Christian Wulff auch in seinem neuen Amt jenen Respekt vor der Verantwortung der Ingenieure für Mensch und Gesellschaft bezeugen wird, den er kürzlich in Hannover bei der würdigen und inhaltlich bemerkenswerten Feier geäußert und gefordert hat, zu der die Ingenieurkammer dieses Landes anlässlich des Jubiläums ihres zwanzigsten Geburtstages eingeladen hatte.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge