Ohne Controlling läuft gar nichts

Mit S-Control die richtigen Auswertungen<br /><br />Heike Blödorn

Exklusiv
bauplaner 10/2015
Hard- und Software
Mit S-Control die richtigen Auswertungen

Heike Blödorn

Versorgungsingenieur Hendrik Kaczorek setzt seit der Gründung seines TGA-Büros 1993 auf Controlling. Damit ihm als Inhaber und Geschäftsführer der domotech planungsgesellschaft mbh für Gebäudetechnik zu jeder Zeit die notwendigen Informationen zur Steuerung vorliegen, arbeitete er anfangs mit Excel. 2006 entschied sich der Büroinhaber aus Bünde bei Bielefeld, ein professionelles Controllingsystem einzusetzen.

Nach einer Marktrecherche fiel seine Wahl auf die Software der Wuppertaler Kobold Management Systeme GmbH. Mit dem Programm S-Control zum Projekt- und Unternehmenscontrolling kann der TGA-Planer alle Prozesse, von der Projektplanung über die Steuerung bis zur Nachkalkulation, bearbeiten.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge