SANIERUNG – bei laufendem Betrieb

Exklusiv
green BUILDING 04/2017 (#80)

Das SI-Centrum am südlichen Rand von Stuttgart beherbergt die legendären Musical-Theater Stage Apollo und Stage Palladium mit jährlich rund zwei Millionen Gästen. Wer nach dem Besuch von „Mary Poppins“ oder „Tanz der Vampire“ erst am nächsten Tag die Heimreise antreten möchte, übernachtet gern in den 1997 erbauten SI Suites. Das Hotelobjekt mit 192 Zimmern und Appartements wurde seit Oktober 2015 sukzessive und vor allem im laufenden Betrieb, saniert.

Der Gebäudekomplex besteht aus vier Flügeln bzw. Blöcken, dem Haupthaus und der Hotel-Infrastruktur im Block A sowie die Blöcke B, C und D als reine Hotelzimmer-Gebäuden. Die Innenausstattung sowie die Themen-Appartements waren verständlicherweise nach 18 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Hotelzimmer und Bäder wurden und werden jetzt entkernt und mit einem Zimmerkonzept neu gestaltet.

Umfang: 4 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,59 € *

Ähnliche Beiträge