Visionäres Realität werden lassen!

Deutscher Ingenieurbaupreis 2016

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 12/2016
Kamera
Ingenieurwesen
Deutscher Ingenieurbaupreis 2016

Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks und der Präsident der Bundesingenieurkammer Hans-Ullrich Kammeyer haben am 26. Oktober 2016 in Berlin den Deutschen Ingenieurbaupreis verliehen. Die Auszeichnung für Bauingenieure wurde in diesem Jahr erstmalig ausgelobt. Ausgezeichnet wurden die Planer des Greifswalder Sturmflutsperrwerks, die Hypro Paulu & Lettner Ingenieurgesellschaft (hpl), Berlin, in Arbeitsgemeinschaft mit Lahmeyer Hydroprojekt Ingenieurgesellschaft, Weimar. Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern, vertreten durch das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern, Stralsund, ist Bauherr des Objekts.

Die ausgezeichneten Ingenieure des Greifswalder Sturmflutsperrwerks mussten ein wenig Geduld mitbringen. Als Höhepunkt des Festakts zur Verleihung des Staatspreises, konnten sie erst gegen Ende der Veranstaltung die Bühne betreten, um sich mit großem Applaus feiern zu lassen.

Umfang: 7 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 2,19 € *