Deutsche Mauerziegelindustrie geht gemeinsam neue Wege

Lebensraum Ziegel

ANNOVA Systems GmbH
Baustoffe
Lebensraum Ziegel

Die Deutsche Poroton, Mein Ziegelhaus, Unipor und Thermopor starteten die gemeinsame Informations- und Marketingkampagne „Lebensraum Ziegel“. Angesichts komplexer werdender Bauaufgaben wollen die vier Produktgruppen der Ziegelbranche die Vorzüge gebrannten Tons umfassend darstellen. Initiiert von Unternehmern aus ganz Deutschland existiert damit erstmals eine Plattform der gesamten Branche mit herstellerneutralen Informationsangeboten.
Zentraler Informationskanal ist die Webseite www.lebensraum-ziegel.de mit vielen Angeboten für Bauingenieure, Architekten sowie Investoren und private Bauherren. Sie bietet Referenzen aus allen Regionen der Republik, eine Übersicht über ziegelaffine Architekten und Baufirmen mit gezielter Suchfunktion sowie ein Ziegellexikon mit Wissenswertem rund um den Baustoff. Im Rahmen einer Kooperation stellt der Bauherrenschutzbund e. V. zudem einen Ratgeber zum Verbraucherschutz zur Verfügung.
Bislang waren die Ziegelhersteller stark auf den privaten Hausbau fokussiert. Dank vieler Produktinnovationen ist die Branche inzwischen auch für den Geschossbau aufgestellt. Mit der Informations- und Marketingkampagne wird das neue Marktsegment – aufgrund der Wachstumsquoten im mehrgeschossigen Objektbau – von den Zieglern zielgruppenorientierter, bedarfsgerechter und attraktiver präsentiert.
Im Rahmen der Kampagne sind kontinuierliche Pressearbeit sowie weitere Aktivitäten geplant. So werden Seminare und Veranstaltungen vorbereitet; Webinare behandeln aktuelle Themen rund um das Bauen mit Ziegel.

www.lebensraum-ziegel.de

bauplaner Special Ausgabe 07-08/15

Ähnliche Beiträge