Gütesiegel in Silber

Ausgezeichnete Werkhalle

Kinotechnik
Extras
Ausgezeichnete Werkhalle

Die Fa. SEW® erhielt von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) eine Silber-Zertifizierung für den Erweiterungsbau ihrer Werkhalle. „Von der Idee des nachhaltigen Bauens sind wir überzeugt“, sagt Prokurist Michael Schilling, „deshalb  haben wir natürlich die neue Werkhalle nach DGNB-Kriterien umgesetzt. Dabei ist die ökonomische Qualität ebenso wichtig wie der thermische Komfort und eine optimale Arbeitsplatzumgebung. Die Belüftung erfolgt mit reiner Außenluft – d. h. also ohne Umluft.“

Die Lüftungsanlage wurde mit einer hocheffizienten Wärme-/Kälterückgewinnung in GSWT®-Bauweise ausgerüstet. Insgesamt 1.700 m2 Nutzfl äche benötigen nur 35 kW Heizleistung, weil das GSWT®-System den Lüftungswärmebedarf um ca. 85 Prozent senkt. Der Kältebedarf sinkt sogar zu 100 Prozent, denn auf mechanische Kälteerzeugung – und damit auch auf FCKW – kann verzichtet werden. Die erforderliche Kälteleistung wird über die indirekt adiabatische Verdunstungskühlung, unterstützt durch intelligente Nachtkältenutzung, abgedeckt.

www.sew-kempen.de 

Ähnliche Beiträge