Hinweis auf Top-Fortbildungen

Von den Besten lernen

News
Von den Besten lernen

Exklusiv-Workshop für Bauherren und Auftraggeber                                    Baurecht aktuell für Bauherren

  • Fakten und aktuelle Änderungen im Baurecht und der VOB/B
  • Aktuelle Entwicklungen zur Vertragsgestaltung und –abwicklung
  • Ansprüche bei Bauzeit- und Vergabeverzögerungen
  • Umgang mit Nachträgen, Baubehinderungen, Verzug und Zahlungsverkehr
  • Abnahmeverweigerung und deren rechtliche Konsequenz
  • Ansätze für Bauabteilungen zur Absicherung der Bauinvestition
  • Mängelmanagement

Termine: 17. + 18. November 2015 in Frankfurt, 27. + 28. Januar 2016 in MünchenÖffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.management-forum.de/veranstaltungen/baurecht-bauherren

Workshop                                                                                 

Projektsteuerung am Bau                                                                  

Technische Durchführung, Dokumentation, Kostenmanagement, Recht

Bauaufträge als Auftraggeber oder Auftragnehmer gezielt zum Erfolg steuern. 

  • Im Spannungsfeld von Auftraggeber und Auftragnehmer
  • Projektsteuerungsverträge rechtssicher und effektiv gestalten
  • Unerlässlich – die richtige Dokumentation
  • Aufgaben / Ziele der Aktionsfelder: Termine, Kosten, Qualitäten, Organisation
  • Fallstricke: Probleme im Bau- und Vergütungsprozess vermeiden
  • Bauprojektrisiken in Angebotsstadium, Bauphase und Kalkulation
  • Praxisrelevante, einprägsame und erprobte Instrumente für den Sofort-Einsatz

Termin: 3. + 4. November 2015 in Frankfurt oder 9. + 10. März 2016 in München Mehr unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.management-forum.de/projektsteuerung-bau

Einkauf von Bauleistungen                                                      

Ausschreibungen erstellen – Verträge gestalten – Nachträge vermeiden

  • Der Ausschreibungsprozess
  • Vertragsgestaltung und –inhalte
  • Nachträge im Bauprozess vermeiden
  • Nachtragsarten, Höhe der Vergütung und Schadenersatz
  • SPECIAL – der Einkaufsprozess in der Praxis

 Termine: 25. + 26. November 2015 München                                                        Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.management-forum.de/veranstaltungen/einkauf-bau

Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen                                              

Kitas, Schulen, Hochschulen und betriebliche Bildungszentren                  

Best Practices für innovative und zukunftsfähige Lernumgebungen

  • Neue Konzepte im Bildungsbau: Planung, Umsetzung, Trends
  • Technik: Funktionalität und Energieeffizienz gewährleisten
  • Kosten im Blick: Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit
  • Praxis: Herausforderungen im Betrieb
  • Inklusion: Aktuelle Anforderungen
  • Sicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • SPECIALS: Besichtigung des Gymnasiums Trudering und der TUM Technische Universität München sowie Fachausstellung

Termin: 7. + 8. Dezember 2015 in München                                                          Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.management-forum.de/bildungsbau

Future Office 2015                                                                          

Jahrestagung mit top-aktuellen Praxisbeispielen und Besichtigung     

Kosten- und nutzerorientierte Flächenkonzepte – Aufbruch in eine neue Arbeitskultur

  • Top-Praxisbeispiele für innovative Raumkonzepte                                            - MyArena: Acitvity Bades Working bei adidas                                                - Die neue Konzernzentrale: Tradition trifft Zukunft bei Siemens                      - evolution@work: Projektmarketing und Mitarbeiterbeteiligung bei Swiss Re    - IT Campus 111: Neue Arbeitswelten bei DATEV
  • New workplaces, new office – Erfolgsfaktoren im Change Prozess bei Mondi
  • SPECIALS: Future Office live – Besichtigung der Swiss Re Europe S.A. in München und extra aus New York: Stefan Blach, Studio Libeskind

Termin: 12. + 13. November 2015 in München                                                   Mehr Informationen unter: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.management-forum.de/future-office

Intensivseminar                                                                                     Immobilien LifeCycleCosts                                                                

Berechnung und Analyse der Gebäude-Lebenszyklus-Kosten

Planungssicherheit und Kostentransparenz über den gesamten Lebenszyklus in Neubau und Bestand: 

  • Die LifeCycleCost-Berechnung – das Entscheidungs- und Planungstool
  • Abhängigkeitsanalyse Gebäudeinvestition und resultierende Nutzungskosten
  • Lebenszyklus-Betrachtung mit Kennzahlen von Planung bis Verwertung
  • Langfristige Kosten und Qualitätsoptimierung von Bestand und Neubau
  • Konkrete Berechnungsmodelle anhand eines konkreten Gebäudes
  • Darstellung und Vorgehensweise in Architekturwettbewerben
  • Lebenszykluskostenberechnung in der Gebäudezertifizierung
  • Mit zahlreichen Praxisbeispielen, u.a. der Berechnung der Lebenszykluskosten eines Bürogebäudes

Termin: 19. + 20. November 2015 in Starnberg                                                 Mehr Informationen unter: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.management-forum.de/lifecycle



Über das Management Forum Starnberg:

Management Forum Starnberg ist ein inhabergeführter Anbieter von Fach- und Führungs- kräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen – auch in Teilzeit.

Ähnliche Beiträge