Metallgewebe sorgt für Sonnenschutz

Haver & Boecker

Unternehmen
Anlagen & Systeme

Im Fokus des Messeauftritts des Drahtgewebeherstellers Haver & Boecker stehen ein speziell für den Sonnenschutz entwickeltes Metallgewebe sowie das transparente Medienfassadensystem „Imagic Weave“. Metallgewebe eignen sich aufgrund der semitransparenten Geometrie gut als außenliegender Sonnenschutz. Insbesondere bei einem hohen Einfallswinkel des Sonnenlichtes erreicht die Struktur des Architekturgewebes eine gute Verschattung und schützt vor sommerlicher Überhitzung der Räumlichkeiten.
Das von Haver & Boecker entwickelte Sonnenschutzgewebe „Largo-Twist“ reduziert den Energieeintrag des Sonnenlichtes bei einem Einfallswinkel von 60° um mehr als 90 % bei guter Durchsicht von innen und einer natürlichen Ventilation.
In der transparenten Medienfassade „Imagic Weave“ sind die LED-Technologie von Traxon Technologies mit dem Metallgewebe vereint. Mit einer unendlichen Farbvielfalt ermöglicht die Medienfassade die Darstellung von individuell programmierbaren Lichteffekten, einfachen Grafiken und Laufschriften bis hin zu Video-Live-Übertragungen an neuen oder bestehenden Fassaden. Flughäfen, Sportstadien, Einkaufszentren, Hochhäuser oder andere Gebäude lassen sich so in Orte medialer Kommunikation verwandeln.

www.diedrahtweber-architektur.com