Prekäres Konfliktfeld

Kreditgespräche müssen die Ingenieure heute viel sorgfältiger und informierter als früher vorbereiten

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 10/2009
Displays & Screens
Büro

Ohne Zweifel: Die Gespräche und Verhandlungen mit den Banken sind in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden. Vor allem die Konditionen für Kredite sind ein prekäres Konfliktfeld geworden, auf dem ganz andere Regeln und Bedingungen gelten, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Die Vorbereitung auf ein Kreditgespräch muss der unternehmerisch handelnde Ingenieur als Freiberufler daher ganz anders vorbereiten, als früher – und er sollte wissen, nach welchen Kriterien die Banken heute die mobilen und immobilen Sicherheiten der Büros bewerten. Beiden Themen ist der folgende Beitrag gewidmet.

----

3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Ähnliche Beiträge