„Und wo sehen Sie sich?“

Die Eigenmotivation der Mitarbeiter stärken

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 11/2017
Management

Warum läuft ein Mitarbeiter in Situation A zu Bestform auf, während er in Situation B eher uninspiriert wirkt? Über Dinge zu sprechen, die die Persönlichkeit berühren, fällt den Beteiligten in Unternehmen meist schwer. Dabei wäre dies oft nötig.

„Was mache ich gerne, was weniger gerne?“ „Was motiviert mich, was treibt mich an?“ Die Antworten auf solche Fragen interessieren viele Menschen. Deshalb veröffentlichen Illustrierte oft sogenannte Persönlichkeitstests. Besonders aussagekräftig sind diese Tests meist nicht – müssen sie auch nicht sein.

Umfang: 2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Ähnliche Beiträge