Smart Home reagiert auf Zuruf

Homematic IP

Termine
Gebäudetechnik

eQ-3 zeigte auf der IFA erstmalig die Steuerung von Homematic IP mit Amazon Echo und Alexa. Der bisher nur in den USA vermarktete Lautsprecher mit integrierten Mikrofonen greift auf den Alexa Voice Service zu und ermöglicht Anwendern, neben Musik und Apps künftig auch das Homematic IP Smart Home per Sprachbefehl zu steuern. Auf der IFA konnten Verbraucher am eQ-3-Messestand Alexa im Zusammenspiel mit Homematic IP exklusiv erleben.

www.eq-3.de

Anzeige

Bereit für GEG & BEG 2023?
Sichern Sie sich bis zu 50% Wechselbonus auf Energieberater-Software

Das Jahr 2023 bringt Novellierungen und Erweiterungen mit sich, die für Energieberater und Planer entscheidend sind: durch das Inkrafttreten des neuen GEG wurde u.a. im Neubau-Bereich der Anforderungswert von 75% auf 55% des Referenzgebäudes für Wohn- wie auch Nichtwohngebäude reduziert.
Auch darf für Berechnungen im Rahmen der BEG nur noch die DIN V 18599 für Wohngebäude verwendet werden. Mit normkonformer Software von
Hottgenroth sind Sie für die Anforderungen des GEG 2023 gut aufgestellt. 

Hier informieren!